– VVN-BdA die Gemeinnützigkeit entzogen! – Der "Vereinigung der Verfolgten…

– VVN-BdA die Gemeinnützigkeit entzogen! –

Der "Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistischinnen und Antifaschisten" wurde die Gemeinnützigkeit entzogen! Ein Angriff auf die Organisation all jener Opfer des Faschismus und derer die dem Erstarken Widerstand entgegensetzen! Unter ihnen Kommunisten, Sozialdemokraten, Christen und bürgerliche Demokraten. Es ist ein Skandal!
Während Kriegshetze ("Deutsche Gesellschaft für Wehrtechnik") als "gemeinnützig" gilt, wird der VVN-BdA jene entzogen?

"Der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten (VVN-BdA) e.V. ist die Gemeinnützigkeit entzogen worden. Einen entsprechenden Beschluss fasste das Finanzamt für Körperschaften I des Landes Berlin bereits am 4. November, wie am Freitag bekannt wurde. Der Entzug betrifft die Bundesvereinigung, damit verbunden sind vorerst Steuernachforderungen in fünfstelliger Höhe, die noch in diesem Jahr fällig werden. Weitere erhebliche Nachforderungen sind zu erwarten und auch zukünftig drohen wesentlich höhere steuerliche Belastungen. Damit sei die VVN-BdA in ihrer Existenz bedroht, teilten die Bundesvorsitzenden Cornelia Kerth und Axel Holz am Freitag mit.
Weitere Berichterstattung folgt. (jW)"

https://www.jungewelt.de/…/367528.vvn-bda-bundesvereinigung…

Solidarität mit der VVN-BdA! Solidarität mit allen Antifaschistinnen & Antifaschisten! 🤝