50. GeburtstagSchön wars! Letzten Samstag hatte nicht nur der gute Karl Marx Geb...

Schön wars! Letzten Samstag hatte nicht nur der gute Karl Marx Geburtstag, sonde…

Schön wars! Letzten Samstag hatte nicht nur der gute Karl Marx Geburtstag, sondern auch unsere Organisation. Zu unserer 50 Jahre SDAJ – Geburtstagsfeier sind über 70 Freundinnen und Freunde gekommen. Dabei gab es nicht nur leckere Getränke und gutes Essen, wir haben natürlich auch darüber geredet, was uns eigentlich ausmacht, als Sozialistische Deutsche Arbeiterjugend (SDAJ).

Die Geburtstagsständchen unserer Bündnispartner überbrachten uns Hacki für die DKP München, Sinan für die DIDF Jugend München und Adri für die ver.di Jugend München in ihren Grußwörtern. Wir berichteten über unsere Geschichte seit der Gründung 1968, erzählten über die Aktionen unserer Münchner Gruppe seit dem Neuaufbau nach 1990 und gaben einen Ausblick über die kommenden Kämpfe. Karl-Heinz Mühlbauer berichtete über seine Erlebnisse zur Zeit der Gründung und Jörg Högemann über den Weg der Kommunisten aus der Illegalität der KPD hin zur Konstituierung der Deutsche Kommunistische Partei – DKP.

Da wir mit unseren FreundInnen so oft Seite an Seite in der Auseinandersetzung gegen Kapitalismus, Krieg und Rechtsruck stehen, haben wir es uns dann auch mal gut gehen lassen und noch lange gefeiert… Wer nicht dabei war und trotzdem etwas über die Geschichte der SDAJ erfahren möchte, dem empfehlen wir einen Artikel aus der nächsten POSITION: www.sdaj.org/blog/2018/05/05/50-jahre-sdaj/

P.S.: Fettes DANKESCHÖN noch einmal an die ver.di Jugend München für euren Support! 😘