Ansonsten ist noch von einem Aufruf von Intellektuellen und Künstlern zu bericht...

Ansonsten ist noch von einem Aufruf von Intellektuellen und Künstlern zu bericht…

Ansonsten ist noch von einem Aufruf von Intellektuellen und Künstlern zu berichten unter dem Motto „Deutschland driftet nach Rechts“, einem Antirassismuskonzert am 9. November 1992 in Köln mit knapp 100.000 Teilnehmern und einem Konzert in Frankfurt am 13. Dezember 1992 unter dem Motto: „Heute ich, morgen du“ mit 150.000 Menschen.
Dies alles führte übrigens auch dazu, dass sich das Verständnis für gewaltbereite Ausschreitungen gegen Asylbewerber halbierte, im Westen auf 5% und im Osten auf 8%. Außerdem bildete sich in Rostock ein überparteiliches Aktionsbündnis „Bunt statt Braun“ dass es sich zum Ziel gesetzt hat, dass sich 1992 nie wieder wiederholen möge.
Dem schließen wir uns gerne an.

Tags: